Leistungen

Wir bieten Ihnen unsere Leistungen in verschiedenen Paketen an. Dabei unterscheiden wir zwischen einem fix definierten Tagessatz oder einem Stundenansatz nach Aufwand. Für längerfristige Engagements vereinbaren wir mit Ihnen einen Projekteinsatz. Als interessante Alternative, insbesondere auch für Supportleistungen bei Bedarf, eignet sich der vertragliche Abschluss eines Stundenpools.

Wir sind überzeugt, dass wir auch für Ihre individuellen Bedürfnisse ein entsprechendes Leistungspaket festlegen können.

Tagessätze (Ansatz 8h):

Die Einteilung umfasst die folgenden drei Leistungsstufen:

  • Stufe 1: Test-, Implementierungs- und Unterstützungsarbeiten
  • Stufe 2: Selbstständige fachliche Unterstützung
  • Stufe 3: IT-System Engineer, Consultant, Technologieberatung, Analyse- und Designarbeiten

Stundenansätze:

Die Einteilung umfasst die folgenden drei Stufen:

  • Stufe 1: Support

Wartung, Betriebs-Unterstützung, Test, Installationen, Beschaffungen, Abklärungen, Schulung, Unterstützung Formulierung Pflichtenheft/Aufgabenstellungen

  • Stufe 2: Fachunterstützung

Fachberatung , Reviews, techn. Dokumentationen, Aufwandsabschätzungen

  • Stufe 3: Systemtechnik

Engineering, Consulting (spez. Technologieberatung), Konzepte (Detail, Betrieb), Analysen, Planung und Design

Projekteinsätze:

nach Vereinbarung

Stundenpool:

  • Stufe 1: Support

Beinhaltet 20 Std. Supportleistungen bei Bedarf, Abrechnung erfolgt in 5 Min. Schritten, verbleibende Stunden werden ins Folgejahr übertragen.